Schuljahr 2005/06

HAUPTSCHULE   Kuchl
 Schuljahr 2005/2006
Schüler- und Klassenstand
 302 Schülerinnen und Schüler - 12 Klassen
 
Klasse  Klassenvorstand  Knaben  Mädchen  gesamt 
1A Knauß Elfriede   16 11 27
1B Scheibner Edith 15 11 26
1C Schnöll Josef 13 13 26
  44 35 79
         
2A Ziller Wolfgang

I-Klasse

12 10 22
2B Wimmer Josef 16 8 24
2C Fuchs Ursula 14 11 25
42 29 71
 
3A Huber Elisabeth 15 9 24
3B Wimmer Edmund 12 12 24
3C Schmegner Eduard 13 10 23
40 31 71
 
4A Millonig Elisabeth   12 15 27
4B Pixner Renate   12 15 27
4C Kreuzberger Herbert   11 16 27
  35 46 81
  gesamt   161 141 302

 

Von Ratten und Mäusen
Bericht aus der Unverbindliche Übung „Darstellendes Spiel“ Schuljahr 2005/06

Zum Schulschluss führten die SchülerInnen und Schüler der ersten Klassen unter der Leitung von Frau Dipl. Päd. Margarete Gimpl, die alte Volkssage „Der Rattenfänger von Hameln“ auf. Die Schülerinnen und Schüler trafen sich freiwillig jeden zweiten Mittwochnachmittag zur Unverbindlichen Übung „Darstellendes Spiel“. Mit Feuereifer und Begeisterung wurden die selbstgebastelten Kostüme und Requisiten den zur Aufführung geladenen Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen vorgeführt.

Im Rathaus des verzweifelten Bürgermeisters von Hameln, „sogar in seinem Schuh saß unlängst eine Maus“, wurde beratschlagt, was gegen die gefräßigen Nager zu unternehmen sei. Als Rettung erwies sich ein merkwürdiger Fremder, der mit seiner Flöte die Ratten aus der Stadt hinausführte. Als man ihm jedoch den versprochenen Lohn und die zugesagten Extraspenden versagte, führte er die von seinem Flötenspiel gefangenen Kinder der Stadt auf ein Schiff und entschwand mit ihnen in die Ferne. Zurück blieben die geläuterten Eltern, der blinde Hans und das stumme Lieschen.

Beim Schlussapplaus war den „Jung-Schauspielerinnen und – Schauspielern“ deutlich die Freude am Spiel und der Stolz über die gelungene Aufführung anzusehen.

Alles Gute für die Zukunft und viel Begeisterung fürs Theaterspielen wünscht der gesamten Hauptschule Kuchl Dipl. Päd. Margarete Gimpl, die sich Anfang November in die Babypause verabschiedet.

 

Vernissage
anlässlich des Projektes
Anneliese Zenzmaier

Am Dienstag, den 4. Juli 2006 fand im Kuchler Heimatmuseum die Vernissage anlässlich des Projektes "Anneliese Zenzmaier" statt. SchülerInnen der HS Kuchl reflektierten mit dem Künstler Peter Schweighofer über die Werke der Kuchler Künstlerin. Dabei entstanden interessante Schülerarbeiten, die um Museum neben den Arbeiten der Künstlerin ausgestellt wurden.

 

Mozartjahr 2006
27.1.2006 - 250. Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart - Wolferl in der Hauptschule Kuchl

 

42 ECDL - Prüfungen

 

Am 22. und 23. Juni 2006 traten 42 Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen des Wahlpflichtfaches Informatik zur ECDL-Prüfung im Modul 2, Modul 3 und Modul 6 an. 

Bauernherbst

Bereits seit Wochen arbeiten die Mädchen der 4. Klassen an den Bölzlscheiben (Schiessscheiben zu Mozarts Zeiten), welche im Bauernherbst unsere Ortseinfahrten Nord und Süd schmücken werden.

 

Eine bunte Arbeit, die uns allen Spaß macht.

 

CROSSLAUF

 

Bei herrlichem Laufwetter fand am Dienstag, 20.6.2006 der bereits traditionelle Cross – Lauf der Tennengauer Schulen am Sportgelände der Hauptschule Kuchl statt. Ein großes Teilnehmerfeld – immerhin beteiligten sich 380 StarterInnen - aus  Volks- und Hauptschulen, dem Polytechnischen Lehrgang Hallein, dem BG/BRG Hallein sowie dem Holztechnikum Kuchl wagten sich auf die Laufrunde.

Diese führte, abhängig von der  Altersklasse zwischen 500 Meter (Volksschule 1) bis zu 3400 Meter (Hauptschule 3), vom Sportplatz zum Bürgerausee, in die Salzachau und wieder zurück.

Im Anschluss gab es für jede(n) TeilnehmerIn zur Stärkung eine Wurstsemmel und ein Getränk, zur Verfügung gestellt vom Elternverein der Kuchler Schulen. Als besonderes Zuckerl spendierte der Elternverein heuer auch ein Eis für alle Aktiven.

Die Siegerehrung samt Urkunden- und Preisverteilung führte Bürgermeister Andreas Wimmer  durch.

Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Organisationsteam der HS Kuchl rund um Josef Wimmer für die tolle Durchführung dieses bei den SchülerInnen sehr beliebten Bewerbs.

mk
 

 

Eröffnung des Pausenhofes der Hauptschule

Am Donnerstag, 8.Juni 2006 war es endlich so weit – der neue Pausenhof der Hauptschule Kuchl wurde eröffnet.

Im Zuge des Schulumbaues im Schuljahr 2004/05 (Einbau eines Liftes, Notausgang vom Turnsaal) entstand bei Bürgermeister Andreas Wimmer, Baumeister  Marcus Walkner und Hauptschuldirektorin Irene Daum die Idee, einen Pausenhof im Freien zu gestalten. Nach den Plänen von Baumeister Walkner wurde dieser Pausenhof angefertigt und am 8.Juni 2006 im Zuge einer verlängerten großen Pause eröffnet. Dazu verwöhnten uns unsere Mütter mit einer „guten Jause“, die dieses Mal dankenswerterweise vom Schulsponsor Raiffeisenkassa finanziert wurde, die musikalische Umrahmung übernahmen die Musikwahlpflichtschüler, die Sportwahlpflichtschüler sorgten mit akrobatischen Einlagen für gute Unterhaltung.

Bürgermeister Wimmer wies in seiner Eröffnungsrede sowohl  auf die vielen Möglichkeiten der  Nutzung der Anlage als auch auf die Herstellungskosten hin und ersuchte die SchülerInnen gleichzeitig, den Pausenhof sinnvoll zu nutzen und nicht – eventuell nach der Hauptschulzeit -  durch Vandalenakte zu zerstören.

Für die Hauptschule ist dieser neue Pausenhof sicher eine tolle Bereicherung und bietet nun auch die Möglichkeit,
die Pausen an der frischen Luft zu verbringen.
 

Monika Kaltenhofer

Thema: Fußball

Fußbälle verschiedenster Art wurden von unseren Schülern (Design und andere Klassen) in netter, witziger und interessanter Form hergestellt. Diese Produkte sind im "Welt Laden" in Golling zu besichtigen und werden dort versteigert.

Dabei sein ist alles!!!!

Mai 2006, Hannelore Ramsauer

Leichtathletik Bezirksmeisterschaften

Donnerstag, 18. Mai 2006
Landessportzentrum Rif

Ergebnisse

HS Mädchen
HS Knaben

Essig & Öl

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 3A-Klasse, fertigten in der Theoriestunde des EH-Unterrichts unter Anleitung von Frau Hannelore Ramsauer ein wunderschönes Muttertagsgeschenk an. Von zu Hause mussten wir zwei leere Flaschen mitnehmen. In diese Flaschen kamen dann Rosmarin, Thymian und andere Kräuter, Gewürze, Zitronen, Knoblauch, Zwiebeln und Paprika. Danach füllten wir in eine Flasche Essig und in die zweite Flasche Öl. Das Verzieren der Flaschen mit Geschenksbändern wurde jedem selbst überlassen. Die Flaschen sollten noch etwa 15 Tage im hellen Licht, aber nicht in der prallen Sonne, stehen.

 

"Zum Zerkugeln"

Die Design-Gruppe der 2. Klasse hat "Mozartkugeln" beim Jadorferwirt für die nächsten vier Wochen als Tisch- und Fensterschmuck ausgestellt. Eine schöne und runde Sache.

 

23 ECDL - Prüfungen

 

Am 11. Mai 2006 traten 23 Schüler der dritten Klassen des Wahlpflichtfaches Informatik zur ECDL-Prüfung im Modul 7 (Information und Kommunikation) an. 

 

G´SUNDHEITSKABARETT MIT INGO VOGL

Am Dienstag, den 9.Mai 2006 gab's für unsere 4.Klassen das „G´sundheitskabarett“ mit Ingo Vogl (http://www.vogl-kabarett.at/).  Unter dem Motto „Rauchen, Saufen, Sex  & Drogen“ lieferte uns Ingo Vogl zwei Stunden beste Unterhaltung, gepaart mit einer ganzen Menge an wichtigen Informationen. Vogl, ehemaliger Sozialarbeiter, Betreuer einer Wohngemeinschaft für Haftentlassene und passionierter Rettungsfahrer, wählt aus einer breiten Palette von „Tatsachenberichten“ und führt mit ihrer Hilfe die vielfältigen Gefahren des Rauchens, übermäßigen Alkoholkonsums, der illegalen Drogen und des ungeschützten Geschlechtsverkehrs an. Er agiert nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern er versteht es, die SchülerInnen in „ihrer“ Sprache zu erreichen. Vogl zeigt  nicht nur Gefahren auf, sondern verweist auch auf das richtige Verhalten „im Fall des Falles“ –  Erste Hilfe – Maßnahmen, Notrufnummern,……

Die Vorstellung an unserer Hauptschule war auch ein Jubiläum für Ingo Vogl – er absolvierte sein 1000.Kabarettprogramm an einer Schule. Aus diesem Anlass war auch Frau Elfi Geiblinger vom ORF Landesstudio Salzburg zu Gast. Sie interviewte einige unserer Schüler und zeichnete einen Teil des Kabarettprogrammes auf.

Das G´sundheitskabarett gibt’s für Salzburger Schulen kostenlos – die Kosten dafür übernimmt dankenswerterweise die Salzburger Gebietskrankenkasse.

 

 

Coca-Cola KIDS–RACE, am 29. April 2006 in Salzburg
am Vortag des AMREF-Marathonlaufes
 

Neun Schüler und Schülerinnen der HS Kuchl und mein Sohn Thomas nahmen am KIDS-RACE in Salzburg teil. Die Schüler mussten eine Meile (1,6 km) laufen. Trotz kräftigen Regenschauern und eisigem Wind konnten sie Topplatzierungen erringen.

  U12       U 14  

3. Löker Viktoria 6:47   9. Putz Katharina 7:10
11. Löker Magdalena 7:50      
16. Putz Maria    7:56
32. Karabegovic Anita 9:58
     
3. Ramsauer Lorenz 6:01
7. Walkner Thomas 6:21 21. Neureiter Christoph 6:40
14. Waldmann Michael 6:41 23. Meisl Georg 6:44
           

Ich möchte allen recht herzlich zu diesen Laufleistungen gratulieren!

Andrea Walkner-Tannenberger

 

Schulprojekt „Erwachen der Weiblichkeit“

Am 2. 5. 2006 fand  für alle Mädchen der 4.Klassen das Projekt „Erwachen der Weiblichkeit“ statt. Geplant und geleitet wurde die Veranstaltung von Dr. Bettina Allgeier (Gynäkologin) und Mag. Tanja Wondrak (Psychologin).
Gemeinsam wurden die Themen „Vom Mädchen zur Frau“, „Zyklus und Menstruation“ sowie „Partnerschaft, Sexualität und Schwangerschaft“ erarbeitet.
Den Schlusspunkt der Veranstaltung bildete ein Besuch in der Praxis von Dr. Klaus Zalto (Gynäkologe in Kuchl). Dort konnten  die Schülerinnen ganz „stressfrei“ eine Arztpraxis besichtigen und erste Einblicke in die Welt der Gynäkologie gewinnen.

 

Firmung am 29. April 2006

Diashow - Einzug der Firmlinge

Chill out

Am 27. April 2006 wurde an unserer Schule von Mitarbeiterinnen des Arbeitskreises AVOS das Stress-Management-Projekt "Chill out" in Form eines Stationenbetriebes durchgeführt. Die Lehrerinnen und Lehrer der Schule begleiteten die Schülerinnen und Schüler durch den Vormittag. Konflikt- und Stressbewältigungsstrategien, Kennenlernen einer kreativen Entspannungsmethode durch das gemeinsame, schweigsame Erstellen von Bildern mit Musikbegleitung, aktive Entspannung durch die entspannende Wirkung von Atemübungen sowie ein theoretischer Input waren die Inhalte dieses Vormittages.
 

16 ECDL - Prüfungen

 

Am 24. April 2006 traten 16 Schüler der vierten Klassen des Wahlpflichtfaches Informatik zur ECDL-Prüfung im Modul 1 (Grundlagen der Informationstechnologie) an. 

Am 31. März 2006 feierten wir einen runden Geburtstag.

KollegenInnen und SchülerInnen gratulieren. Der Bürgermeister gratuliert. Der Bezirksschulinspektor gratuliert.
"Amazonas - Expedition Dschungel"

Zu Gast war am Freitag, 7. April 2006 Helmut Pichler, der Extrem-Abenteurer aus Gosau, mit seinem Dia-Vortrag "Amazonas - Expedition Dschungel". Dieser Vortrag bildete den Abschluss des Amazonas-Projektes an unserer Schule.

Kochen mit Freude

Am 5. April kochte der Haubenkoch Bernhard Hauser mit den Schülern der 4. Klasse.

 

Am Mittwoch, 30. März 2006 war es wieder einmal soweit. Einmal im Monat bereiten engagierte Eltern eine gemeinsame „Gesunde Jause“ vor, abwechslungsreich und liebevoll gestaltet mit viel Obst, Milchprodukten, Gemüse und frischem Gebäck.
 

Am 27. März 2006 wurden die Jahrgangsbesten des Känguruwettbewerbs 2006 prämiert. Jeder erhielt einen Pizzagutschein.
Am 16. März 2006 besuchten Rektor Hilger Wilhelm und 6 LehrerInnen der Volks- und Hauptschule aus Teisendorf unsere Schule. Den KollegenInnen aus dem benachbarten Bayern wurde das Schulmodell der Hauptschule Kuchl und seine Besonderheiten vorgestellt.
Der Markt Teisendorf ist ca. 40 km von Kuchl entfernt im Rupertiwinkel.
www.schuleteisendorf.de
Am 16. März 2006 nahmen unsere Schüler am Mathematikwettbewerb teil, mit dem vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt und unterstützt werden soll.

 

Ein schönes Erlebnis für die Schüler war die Vorstellung der TUBA am 14. März 2006.

Prof. Rudolf Steinböck Herr Prof. Josef Steinböck (Tubist des Mozarteumorchesters) und Herr Rudolf Egner (Tubalehrer des Musikums) präsentierten in den 1. Klassen des "riesige" Blasinstrument.
Nach interessanten Hörbeispielen (live + CD´s) aus verschiedenen Musikrichtungen, durften alle Kinder versuchen, auf der Tube zu spielen. Dieses Angebot wurde begeistert angenommen.

Schikurs der 2. Klassen
in St. Michael/Lungau vom 6. - 11. März 2006
Impressionen

 

Eigenverantwortliches Arbeiten
9. und 10. Februar 2006

Neugier, Spaß und Wissenswertes standen im Vordergrund des ersten EVA-Tages in unserer Schule. "Welcher Lerntyp bin ich eigentlich?" "Welche Tipps helfen mir beim Lernen?" Fragen über Fragen, die durch aktives Handeln gemeinsam beantwortet wurden. Und neben viel "Kopfnahrung" gab es auch eine "gute Jause", die wie immer super ankam. Freuen wir uns auf den zweiten Tag mit EVA mit Neugier, Spaß und Wissenswertem.
 

 

Schneeräumung

Bei einem Großeinsatz der Marktgemeinde Kuchl und der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl wurde am 8. Februar 2006 das Flachdach über dem PC-Saal, dem EDV-Raum und dem Zeichensaal von der enormen Schneelast des heurigen Winters befreit, um die Sicherheit der Schüler der Hauptschule Kuchl zu gewährleisten. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

 

Märchentag der 1. Klassen am 6. Februar 2006
 

 

Am 6. Februar 2006 wurde für die Schüler der ersten Klassen ein Märchentag gestaltet. Der Märchenerzähler faszinierte die Kinder und am Endes des Tages konnten sich alle am Märchenbuffett stärken (Tagesablauf).

Was ist eigentlich ein Märchen?
Als Märchen (abgeleitet von althochdeutsch māri "berühmt") bezeichnet man Prosaerzählungen, die über die wirkliche Welt hinausgehen und übernatürliche Elemente enthalten. Dabei wird das Übernatürliche als selbstverständlich vorausgesetzt, soll aber nicht notwendigerweise glaubwürdig sein, sondern dient eher der Erzählung (WIKIPEDIA).
Laut Dodere: Lexikon der Kinder und Jugendliteratur steht der Begriff Märchen für eine literarische Gattung phantastisch-wunderbarer Erzählungen. Naturgesetze, soziale und historische Determinanten sind in diesen, größtenteils für Kinder bestimmten, Geschichten aufgehoben, irreale Gestalten sind oft bestimmende Elemente der Handlung oder sogar Protagonist.
Man unterscheidet zwischen Volksmärchen und Kunstmärchen.

 

Sorry, your browser doesn't support Java(tm).

Sorry, your browser doesn't support Java(tm).

73 ECDL - Prüfungen

 

Am 2. Februar 2006 traten 26 Schüler der dritten Klassen des Wahlpflichtfaches Informatik zur ECDL-Prüfung im Modul 4 (Excel) an.
Am 3. Februar 2006 traten 19 Schüler der zweiten Klassen des Wahlpflichtfaches Informatik zur ECDL-Prüfung im Modul 6 (Powerpoint) an.
Am 6. Februar 2006 traten 28 Schüler der vierten Klassen des Wahlpflichtfaches Informatik zur ECDL-Prüfung im Modul 5 (Access) und im Modul 1(Grundlagen der Informationstechnologie) an.

Die Ergebnisse und Änderungen in den Skills-Cards der ECDL-Prüfungen vom 2. Februar 2006 (EXCEL), 3. Februar (POWERPOINT) und 6. Februar (ACCESS und Grundlagen der Informationstechnologie) können über den Link ECDL-Education abgerufen und ausgedruckt werden!

 


Archivbild

Raphaela Hofer aus der 4B-Klasse siegte bei der Bezirksmeisterschaft Ski-Alpin am 2. Februar 2006 in Annaberg in der Kategorie 2 weiblich. Wir gratulieren!
 

Ergebnisliste

 

Weihnachtswanderung

Am 23. Dezember 2005 wanderte jede Klasse bei herrlichstem Winterwetter zu einem Marterl in Kuchl oder Golling.
Anschließend trafen sich alle in der Kuchler Pfarrkirche zu einem Wortgottesdienst.
 

Weihnachtskrippen

In der letzten Woche vor Weihnachten wurden im 1. Stock die von den Schülern der 2. Klassen gebastelten Weihnachtskrippen ausgestellt. Während der großen Pausen wurden sie von Schülerinnen der 3. Klassen „bewacht“.
 

Hirtenspiel

Die 9 Schülerinnen des Wahlpflichtfaches Musik der 1. Klasse führten mit ihren Lehrern Edmund Wimmer und Herbert Kreuzberger am 20. Dezember 2005 ein Hirtenspiel auf. Vormittags durften die Volksschüler und unsere 1. Klassen zuschauen und am Nachmittag waren die Eltern eingeladen.
 

Weihnachtsturniere

Vom 19. bis 22. Dezember fanden wieder die Weihnachtsturniere statt. Die drei Klassen eines Jahrgangs spielten gegeneinander Fußball, Volleyball, Basketball und Prellball. Die Siegerklasse erhielt einen Pokal.
 

Kuchler Gemeindevertreter besichtigen den gelungenen Umbau der Hauptschule

Die Kuchler Gemeindevertretung besichtigte am 15. Dezember 2005 die Schule.

Der Bürgermeister und die Gemeindevertreter ließen sich die Neuerungen in der Hauptschule zeigen.
Die Besucher staunten über die Sauberkeit der Schule und den Schmuck in den Gängen.

 

Die Hauptschule beteiligte sich auch heuer wieder am Kuchler Adventmarkt.

Adventmarkt am Samstag, den 17. Dezember 2005
Der Reinerlös wird auf das „Sozialsparbuch“ gelegt.

 

Besuch des „Stille-Nacht-Museums“ in Hallein


Am 13. und 14. Dezember 2005 besuchten die 1. Klassen das Museum in Hallein.

Auf den Spuren des Weihnachtsliedes "Stille Nacht" im "Stille Nacht-Museum" in Hallein
"Stille Nacht, heilige Nacht" - das wohl berühmteste Weihnachtslied der Welt - singen Kinder und Eltern jedes Jahr zu Weihnachten. Im Stille Nacht - Museum in Hallein wird die Entstehungs- und Verbreitungsgeschichte des Liedes präsentiert. Auch die beiden Schöpfer des Liedes, der junge Priester und Textverfasser Joseph Mohr und vor allem der Komponist Franz Xaver Gruber werden vorgestellt.
Die ehemaligen Wohnräumen des Komponisten Franz Xaver Gruber wurden zum Stille-Nacht Museum, in denen neben Originalmobiliar auch Gegenstände aus seinem persönlichen Nachlass präsentiert werden. Franz Xaver Gruber lebte 28 Jahre in Hallein und wurde am Ortsfriedhof begraben.

 

Besuch der Residenzgalerie


Brigitte Huber besuchte mit der 4C-Klasse am 1. Dezember 2005 die Ausstellung „Winterlandschaften“ in der Residenzgalerie in Salzburg.

 

Besuch des sonderpädagogischen Zentrums in Hallein


Am 25. November 2005 besuchten die I-Kinder der 2A die neue Schule in Hallein.

 

Besuch der BIM


Am 18. November 2005 besuchten die 4. Klassen die Berufsinformations- messe im Ausstellungszentrum in Salzburg.
Da im vergangenen Schuljahr die Medien von Schlägereien berichtet hatten, fuhren die Lehrer mit gemischten Gefühlen zur BIM.

 

Besuch des Keltenmuseums


Die 2A-Klasse besuchte am 8. November 2005 das Keltenmuseum in Hallein. Ein Museumspädagoge führte die Schülerinnen und Schüler durch das Museum.

 

Besuch des Dommuseums

Die 2A-Klasse besuchte am 20. Oktober das Dommuseum in Salzburg.
Titel der Ausstellung: Himmelsbilder - Images of Heaven

 

Das war der geniale Holzweg am 1. Oktober 2005

Zum zweiten mal wurde im Rahmen des Bauernherbstes in der Marktgemeinde Kuchl der "geniale Holzweg" veranstaltet. Mittelpunkt dieser Veranstaltung war das Holz in seiner ganzen Tradition - vom Baum bis zum High-Tech-Produkt.
Auch dieses Jahr beteiligte sich die Hauptschule Kuchl mit vielen Aktivitäten daran.

Sorry, your browser doesn't support Java(tm).

Sorry, your browser doesn't support Java(tm).

„Ganz Österreich malt“
„Glücklichsein“
 
Ausstellungseröffnung und Versteigerung von Bildern der Kuchler Hauptschüler zugunsten eines Kinderschutzzentrums in Salzburg

 

BAUMSTAMM-CAFE

Viele Besucher ließen sich von unserer süßen Spezialität überraschen.

HOLZSPIELE

Verschiedene Brett- und Geschicklichkeitsspiele luden alle Besucher zum SPIELEN ein.

 

WURLITZER

Ihr Wunsch - Song wurde von unseren Musikschülern dargeboten.

 

 

 

Bilddokumentation  
Schulumbau

 

Schulbeginn des Schuljahres 2005/06 war am 12. September 2005
Das war die erste Schulwoche.

 

Montag, 12. September 8:00 Uhr: Gottesdienst
 


8:30 Uhr: Einweisung in die Klassen

 

Dienstag, 13. September Ausgabe der Schulbücher
 

Provisorischer Stundenplan für die 1. Schulwoche

Unterrichtsende: 10.40 Uhr

 

   
Mittwoch, 14. September
  • Unterricht nach Stundenplan - 4 Stunden
  • Unterrichtsende: 11.35 Uhr

 

Donnerstag, 15. September
  • Unterricht nach Stundenplan - 5 Stunden
  • Unterrichtsende: 12.35 Uhr

 

Freitag, 16. September
  • Unterricht nach Stundenplan - 4 Stunden
  • Bekanntgabe des offiziellen Stundenplanes für das Schuljahr 2005/06
  • Unterrichtsende: 11.35 Uhr