Der Eingang in eine neue Dimension des Lernens
RB 26.06.2025
Die 2. Klassen waren am Montag und Dienstag mit der Wasserschule unterwegs und untersuchten die Gewässer in der Nähe der Mittelschule Kuchl.
Am 23. und 24. Juni durften sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen auf eine Wasserexkursion begeben. Ranger der Wasserschule des Nationalparks Hohe Tauern begleiteten die Burschen und Mädchen dabei. Die Salzach als Fließgewässer und der Bürgerausee als Standgewässer wurden dabei genau unter die Lupe genommen. Um die Wasserqualität dieser Gewässer festlegen zu können, mussten Kleinstlebewesen gefunden und bestimmt werden. Die Ranger unterstützten die Kinder der 2. Klassen dabei mit ihrem Wissen und leiteten sie bei ihrer Forschungsarbeit engagiert an.
Die Schüler und Schülerinnen waren interessiert bei der Sache und konnten zum Abschluss feststellen, dass die Salzach und der Bürgerausee eine gute Wasserqualität aufweisen.
Ein Dank geht an die Ranger und die Nationalparkverwaltung, die uns zwei lehrreiche, interessante und abwechslungsreiche Vormittage ermöglicht haben.
Programmierung und Umsetzung:
cebra-webdesign | Impressum