Wahl der Schulsprecherin und ihres Stellvertreters

CHE   14.12.2023

Am Freitag, den 24. November 2023 fand in unserer Schule zum ersten Mal die Wahl zur Schulsprecherin/zum Schulsprecher statt. Es hatten sich 2 Kandidaten und eine Kandidatin gemeldet und es brauchte 2 Wahlgänge bis die Siegerin feststand.

Sarah Klabacher aus der 2C ist die erste Schulsprecherin in unserer Schule – mit einer Stimme Vorsprung vor Benjamin Rest aus der 3A.

Die beiden werden im Team zusammenarbeiten und sind in erster Linie Ansprechpartner für euch Schülerinnen und Schüler der Mittelschule! Sie nehmen sich eurer Wünsche, aber auch eurer Probleme an und dazu bekommen sie von unserer Vertrauenslehrerin Gerda Psilinakis auch eine Einschulung.

Sie vertreten euch und eure Wünsche gegenüber dem Lehrkörper und der Direktion. Außerdem haben sie ein Stimmrecht in der Schülerkalenderjury.

Also, wenn ihr Probleme oder einen Wunsch habt, meldet euch bitte bei Sarah und/oder Benjamin!

Christine Hirnsperger-Ebner

für den Schülerrat der MS-Kuchl