Landestheater Backstage und "Sound of Music"

MG, MN   22.11.2022

Die Mädchen des Interessensfaches MKT4 durften kürzlich eine Backstage-Tour im neu umgebauten Landestheater absolvieren.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Schülerinnen von der Unterbühne, samt Technik. Sie durften die Kulissen der aktuellen "Sound of Music"-Produktion direkt auf der Bühne hautnah erleben, neben der hauseigenen Schneiderei auch den Kostümfundus bestaunen und als Highlight in der Maske Platz nehmen. Ein kurzer Workshop rundete die Führung ab und bereitete auf die Musicalvorführung im Anschluss vor.

Nachdem die Schülerinnen am Balkon ihre Plätze eingenommen hatten, wo sie auch die kunstvolle Gestaltung des Saales (Deckengemälde, rot-goldene Farbkomposition, beweglicher Kristallkronleuchter...) auf sich wirken lassen konnten, wurden sie von den Musicaldarsteller*innen sowohl durch Schauspiel, als auch Gesang in den Bann gezogen.

Fazit der Schüler*innen: "Es war einfach cool!"

637cad2a07349_Bild_1.jpg
637cad2a0ac66_Bild_2.jpg