Schülerligateam Fußball holt Vizelandesmeistertitel!

PW   02.04.2022

Am Mittwoch, den 30. März 2022, fand die Landesmeisterschaft im Futsal in der Halle im Sportzentrum Nord statt.

An dieser Veranstaltung nahmen die 10 besten Schülerligamannschaften aus dem Bundesland Salzburg teil.
Die Vorrunde wurde in zwei Fünfergruppen ausgetragen, wobei sich unsere Mannschaft mit vier Siegen souverän zum Sieger der Gruppe B machte.
In der Vorrunde feierte die Mannschaft Siege gegen die MS Großarl, die Techn. Neue Mittelschule P 40, die SMS Walserfeld und das BG Tamsweg.

In der Zwischenrunde kam es zur Neuaflage vom Bezirksfinale gegen das BG/BRG Hallein. Nachdem das Team aus Kuchl bei der Bezirksmeisterschaft noch eine Niederlage einstecken musste, konnte das BG/BRG Hallein dieses Mal besiegt werden, somit war die Revanche perfekt.
Nun stand die Mannschaft aus Kuchl im Landesfinale, indem sie leider gegen das Christian-Doppler-Gymnasium verlor.

Die Landesmeisterschaft war eine tolle Veranstaltung mit hochklassigen Spielen.

Wir dürfen den Spielern der Mannschaft noch einmal ganz herzlich zu dieser tollen Leistung gratulieren!

624818e327c95_Schülerliga_LM.jpg
62481ab87fe00_Schülerliga_LM1.jpg