Elternbrief

JW   23.12.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Die Ereignisse rund um die Corona Pandemie haben unser Bildungssystem vor ganz besondere Herausforderungen gestellt. Eltern und Schulen sind gefordert, sich auf ändernde Bedingungen einzustellen.An den Schulen wünschen wir uns grundsätzlich, dass die Schule offen bleibt. Wir haben diesen Beruf ergriffen, weil wir mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten wollen und selbstverständlich vornehmlich in Präsenz! Generell hatten die Schulen geöffnet und dies wurde an der Mittelschule Kuchl auch genutzt. Waren zu Beginn des Lockdowns ca. ¾ aller Schülerinnen und Schüler im Unterricht, so sind seit 13. Dezember wieder mehr als 90 % aller im Präsenzunterricht zurück. Wir möchten Ihnen und Ihren Kindern einen großen Dank aussprechen. Wir wissen, dass die letzten eineinhalb Jahre für die meisten von Ihnen und Ihren Kindern alles andere als einfach waren, aber es wurde sehr gut gelernt und gearbeitet. Genießen Sie diese kurze Auszeit zu Weihnachten.

Jede Schülerin und jeder Schüler bekommt für die Weihnachtsferien Antigentests mit nachhause. Sie können diese während der Ferien verwenden, jedenfalls sollten Sie aber an dem letzten Ferientag testen, sodass ein sicherer Schulstart durch diese Testung gewährleistet ist. Die Schule startet wieder am Montag, dem 10. Jänner.

Das Team der Mittelschule Kuchl möchten Ihnen gerade in Anbetracht der großen Herausforderungen für all das entgegengebrachte Verständnis, für Ihre Unterstützung und die wertschätzende Zusammenarbeit herzlich danken.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Jahr 2022 wünscht Ihnen

das Kollegium der MS Kuchl mit seinem Leiter Josef Wimmer

61c43e55cff64_Göllmassiv1.jpg