Informationen zum Lockdown ab 22. November

JW   19.11.2021

Unsere Schule ist während des Lockdowns offenEs findet Unterricht nach Stundenplan statt.

• Generell bleiben die Schulen geöffnet und es wird normal nach dem Stundenplan unterrichtet.
  • Es gilt aber der dringende Aufruf an alle Eltern, dass die Kinder in den nächsten Wochen nicht die Schule besuchen, sofern das irgendwie möglich ist. Es handelt sich hierbei um keine bildungspolitische, sondern um eine gesundheitspolitische Maßnahme.
  • Es wird empfohlen, Abschlussklassen im Präsenzunterricht zu halten, d. h. vor allem die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen sollen die Schule besuchen.
  • Es wird nach Möglichkeit in den nächsten Wochen keine Tests oder Schularbeiten geben und die Schulen sind auch angehalten, dass die anwesenden Schülerinnen und Schüler, den gleichen Stoff durchmachen, wie jene im homeschooling. Alle, die zu Hause lernen, erhalten ihre Aufgabenpakete über Google Classroom.
  • Im Eingangsbereich haben wir eine Abgabe- und Abholmöglichkeit für alle Klassen errichtet.
  • Es besteht Maskenpflicht in allen Schulstufen im gesamten Schulgebäude inkl. den Klassen- und Gruppenräumen.
  • Testungen finden wie bisher statt. Sobald ein Indexfall in der Klasse auftritt, hat die Schulleitung für die Klasse an den folgenden 5 Schultagen zusätzlich einen Antigentest anzuordnen.

Mit den besten Wünschen für diese herausfordernde Zeit.

Josef Wimmer

Elternbrief_Landesrätin_Gutschi.pdf