Informationen zum Schulbeginn für Schuljahr 2021/22

JW   06.09.2021

Am Montag, den 13. September 2021 starten wir in ein neues Schuljahr. Dazu einige Informationen zum Schulstart.

Erste Schulwoche

Montag, 13. September

7 Uhr 50: Unterrichtsbeginn

2 Stunden Unterricht

9 Uhr 50: Eröffnungsgottesdienst

Ende ca. 10 Uhr 30

Unterrichtszeiten in der 1. Schulwoche:

Dienstag und Freitag von 7 Uhr 50 bis 11 Uhr 35

Mittwoch und Donnerstag von 7 Uhr 50 bis 12 Uhr 35

Die 2. Klassen haben am Dienstag, Mittwoch und Donnerstage Projekttage. Die Unterrichtszeiten für die 2. Klassen sind jeweils von 7 Uhr 50 bis 11 Uhr 35.

In der zweiten Schulwoche richten sich die Unterrichtszeiten nach dem Stundenplan.

Sicherheitsphase am Schulbeginn

Großflächige Schulschließungen oder Schichtbetrieb soll es im Schuljahr 2021/22 nicht mehr geben, daher gilt für die ersten drei Schulwochen:

• Alle Personen tragen außerhalb der Klasse einen Mund-Nasenschutz.
  • Schülerinnen und Schüler testen sich dreimal in der Woche, davon mind. einmal PCR (alles spült).
  • Nach der dreiwöchigen Sicherheitsphase kommt der Drei-Stufenplan, je nach Inzidenz zum Einsatz. Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Erlass.

Auf ein gesundes und erfolgreiches Schuljahr 2021/22 freut sich das Team der MS Kuchl.

Erlass_Sichere_Schule_Schuljahr_2021_22.pdf
Gemeinsamer Elternbrief HBM_Vertreter Elternbeirat.pdf