JW   12.05.2021

Alle Schülerinnen und Schüler kommen zurück in der Schule!

Ab Montag, 17. Mai 2021, werden alle österreichischen Schulen durchgehend in Präsenzbetrieb geführt. Voraussetzung zur Teilnahme am Präsenzunterricht ist der Nachweis eines negativen Antigen-Tests.

Es wird dann der kontrollierte Antigen-Test alle zwei Unterrichtstage in der Schule durchgeführt, also am Montag, Mittwoch und Freitag. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten ab kommender Woche einen gültigen Nachweis über ihr jeweiliges negatives Testergebnis. Dieser Nachweis dient zur Vorlage z. B. im Restaurant oder beim Frisör bzw. an allen Orten, wo von Personen ab einem Alter von 10 Jahren die Vorlage eines negativen Testergebnisses verlangt wird.

Schülerinnen und Schüler müssen weiterhin im gesamten Schulgebäude eine MNS-Maske tragen.

HBM_Brief_Eltern_SchülerInnen_Mai.pdf
Erlass Schulbetrieb_17_Mai.pdf