Schulstart

JW   07.09.2020

Schulbeginn: am Montag startet das neue Schuljahr. Der Schulbeginn soll sich so wie in den letzten Jahren gestalten.

Unterrichtsbeginn ist immer um 7 Uhr 50 und der Unterricht endet am Montag um 10 Uhr 40. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten den provisorischen Stundenplan für die erste Woche. Am Dienstag endet der Unterricht um 11 Uhr 35. An den ersten beiden Tagen erhalten alle Schülerinnen und Schüler bereits ihre Schulbücher.

Die Hyiene- und Präventionsmaßnahmen werden im Klassenverband besprochen, im Grunde gelten die alten Regeln: Hände waschen, lüften, Abstand halten.

Ampelregelung: Es wird jeden Freitag eine Ampelfarbe von der Bildungsdirektion bekanntgegeben; es kommt hierbei darauf an, wie viele Corona Fälle im Land verzeichnet wurden und ob die Schulbetrieb weiterhin „normal“ ablaufen kann. Ab Stufe gelb müssen alle Kinder in der Schule außerhalb des Klassenraums einen Mundschutz tragen.

Ich wünsche alle Schülerinnen und Schülern noch schöne letzte Ferientage und freue miche auf ein Wiedersehen am Montag!

Josef Wimmer

5f56061dbdf63_Zurück in der Schule.jpg