Readathon – der Marathon im Lesen

JW   10.07.2020

Von November bis Ende Mai konnten die Schüler und Schülerinnen der MS Kuchl an der Lesemitmachaktion „Readathon“ teilnehmen.

Dabei standen drei Kategorien zur Wahl: der Einzel-Readathon (42 Leseaufgaben), der Halbreadathon (21 Leseaufgaben) und der Familien-Readathon. Wie bei einem richtigen Marathon konnte sich jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin im Vorhinein eigene Ziele setzen. Nicht jeder/jede musste die volle Distanz schaffen.

Aus vielen vollständig ausgefüllten Readathon-Foldern wurden in jeder Kategorie drei Buchpreise und „Kuchler Zehner“ verlost.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an Frau Icelly (Verein I GEH LESEN), die den Gewinnern und Gewinnerinnen die tollen Bücher zur Verfügung stellte.

Wir gratulieren!

Kaltenhofer Monika, Gimpl Margarete, Eßl Alix