Bestseller von Michael Ende gewonnen

Rita Brunner   28.01.2020

Eine Schülerin aus der 1. Klasse gewann beim JÖ-Buchquiz.

Dem unendlichen Geschichtenerzähler Michael Ende war im Novemberheft des Jugendmagazins Jungösterreich der Literaturbeitrag gewidmet. Einige seiner Bestseller wurden in dem Artikel vorgestellt und machten Lust darauf, lesend in die fantastischen Welten seiner Bücher einzutauchen. Da es in diesem Zusammenhang auch das Buch "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" zu gewinnen gab, nahmen die Schülerinnen und Schüler der 1A am Gewinnspiel teil.
Elisa zählte zu den glücklichen Gewinnerinnen und darf sich über den Buchpreis freuen. Sie kann nun selber nachlesen, wie der Kater Maurizio die Mauro und der freche Rabe Jakob Krakel versuchen, die Welt vor dem bösen Zauberer Irrwitzer und seiner Tante Tyrannja Vamperl zu retten.
Herzlichen Glückwunsch und viele spannende Stunden beim Lesen.

Elisa_Wunschpunsch.jpg