Lesung im Literaturhaus Salzburg

Rita Brunner   17.01.2020

Die Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen besuchten am 17. Jänner die Lesung von Silke Lambeck.

Die bekannte Berliner Autorin Silke Lambeck war am 17. Jänner im Literaturhaus Salzburg zu Gast und las aus ihrem Buch "Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich", das auch für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019 nominiert war.
Gespannt folgten die Schülerinnen und Schüler dem Vortrag der Schriftstellerin. Doch nicht nur Zuhören war angesagt, sondern es durfte auch aktiv mitgemacht werden. Die Reimwörter eines Raps aus dem Buch konnten spontan ergänzt werden oder die Entstehung eines Buches wurde anschaulich durch Schülerbeiträge erklärt.
Die vielen interessierten Fragen der Mädchen und Burschen beantwortete von Frau Lambeck im Anschluss an die Lesung.
Wie bei allen Besuchen im Literaturhaus Salzburg, bekamen wir auch diesmal wieder Bücher der Gastautorin für unsere Schulbibliothek von Herrn Peter Fuschelberger als Geschenk überreicht. Der spannenden Lektüre von "Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich" und von "Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich" steht also in den kommenden Wochen nichts mehr im Wege.

DSCN3070.JPG
DSCN3071.JPG