Direktorin Irene Daum geht in Pension

Lehrerkollegium   02.10.2019

Am 30. September 2019 wurde unsere langjährige Leiterin Irene Daum im festlichen Rahmen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Mit einer Kutsche fuhr Frau Daum an ihrem letzten Arbeitstag bei der NMS Kuchl vor. Am Vormittag verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen mit sehr persönlich gestalteten Glückwünschen von unserer Direktorin. Geschenke und Glückwunschkarten wurden überreicht und musikalische Darbietungen der Kinder begleiteten Frau Daum auf ihrer Abschiedsreise durch das Schulhaus.

Den Abschluss bildete eine Feierstunde im Atrium, an der Gäste aus der Bildungsdirektion, Direktoren aus den Mittelschulen des Bezirkes und des Holztechnikums Kuchl, Elternvertreterinnen, unser Pfarrer Gerhard Mühlthaler, der Bürgermeister Thomas Freilinger mit seinen Stellvertretern, ein Vertreter des Jugendzentrums Kuchl und natürlich die Schülerinnen und Schüler und das Lehrerkollegium unserer Schule teilnahmen. In der stimmungsvollen Feier verabschiedete die Schule ihre Direktorin sogar mit einem eigens dafür gedichteten Gstanzl. In diesem Rahmen wurde auch der neue Leiter der NMS Kuchl, Josef Wimmer, ganz herzlich willkommen geheißen.

Wir bedanken uns bei Frau Daum für ihr großes Engagement in ihren 18 Jahren als Direktorin an unserer Schule. Mit ihrer Offenheit für Neues und mit ihrer fachlichen Kompetenz hat sie im kollegialen Miteinander die Schulqualität an unserem Schulstandort kontinuierlich weiterentwickelt. Wir wünschen Frau Daum alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.

Kutschenfahrt Ankunft Schule (7).JPG
Kutschenfahrt Ankunft Schule (8).JPG