Projektwoche der 4. Klassen

Elfriede Knauß, Eduard Schmegner   05.07.2019

Die Projektwoche der 4. Klassen umfasste die Themen: Stadt Salzburg, Erste Hilfe und Zivilschutz.

Wir erlebten schöne und interessante Plätze in Salzburg mit den Augen eines Reiseführers, wanderten auf die Festung und wurden in Mozarts Wohnhaus auf eine Sonderführung in den Autographentresor eingeladen. Wir lernten die Festspielstätten kennen und hatten eine Einführung in die verschiedenen Baustile bedeutender Kirchen.

Im Erste Hilfe Kurs erlernten die Schüler die Grundbegriffe der Erstversorgung. Neben der Theorie wurde natürlich auch fleißig geübt, um im Ernstfall helfen zu können.

Wie man sich selbst vor Gefahren schützt bzw. in Gefahren verhält, wurde uns vom Zivilschutzverband anschaulich nähergebracht.

Die Woche war sehr interessant und abwechslungsreich.

Fotos folgen.

DSCN3653.JPG