Gestaltung des Palmsonntagsgottesdienstes

Rita Brunner   23.04.2019

Schülerinnen und Schüler der NMS Kuchl beteiligten sich am Palmsonntag bei der Gestaltung des feierlichen Gottesdienstes.

Wie schon in den vergangenen Jahren, so haben sich auch heuer wieder Schülerinnen und Schüler der NMS Kuchl bereiterklärt, den feierlichen Gottesdienst am Palmsonntag mitzugestalten.
Aus der 2C-Klasse bereiteten sich Alisa, Anna Katharina, Anna Maria, Luisa, Magdalena und Stefan im Religionsunterricht auf ihre Aufgaben im Gottesdienst vor. Sie waren mit Feuereifer dabei und studierten die Passion Jesu aus dem Lukasevangelium in verteilten Rollen ein. Ihr Vortrag war so lebendig gestaltet, dass man sich in die Leidensgeschichte Jesu direkt hineinversetzt fühlte. Die Trommeleinlagen von Niklas aus der 1C Klasse und das Klarinettenspiel von Anna Katharina und Anna Maria trugen zu diesem spannenden Vortrag der Passion wesentlich bei.

Bild1.jpg
Bild3.jpg