Oliver Scherz liest aus

Rita Brunner   29.11.2018

Am Dienstag, dem 27. November 2018, machten sich die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen auf den Weg in das Literaturhaus Salzburg.
Der deutsche Kinderbuchautor Oliver Scherz war in Salzburg zu Gast und las aus seinem Buch "Keiner hält Don Carlo auf".
Sofort tauchten alle Zuhörerinnen und Zuhörer, begeistert und fasziniert durch den lebendigen und abwechslungsreichen Vortrag, in das Abenteuer von Carlo, der sich auf den Weg zu seinem Vater nach Palermo macht, ein. Sogar echtes Konzertfeeling kam beim Mitsingen von "Da musst du durch, Carlo" auf.
Der Ansturm auf die Autogrammkarten von Oliver Scherz war nach dieser hervorragenden Lesung natürlich riesengroß.
Vier signierte Don-Carlo-Bücher durften wir als Geschenk mit nach Kuchl nehmen und die ersten Schülerinnen und Schüler der 1A, 1B und 1C haben sich schon begeistert in das Leseabenteuer gestürzt.

DSCN2957.JPG
DSCN2952.JPG