Stolz auf Holz - Waldprojekt der 2. Klassen

MG MK   25.10.2018

Passend zum Zehnjahrjubiläum der Holzgemeinde Kuchl stand die Projektwoche der zweiten Klassen der NMS Kuchl ganz unter dem Motto „Rund um den Wald“.

Das Spektrum reichte von einer vielfältigen Planarbeit im Schulhaus über einen Ausflug in den nahegelegenen Kuchler Wald mit dem Waldpädagogen Josef Pichler bis hin zum Besuch des Holztechnikums Kuchl. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler viel Interessantes und vor allem Praktisches über die Holzverarbeitung und den Werkstoff Holz erfahren und auch praktisch erleben. Ein selbstgefertigtes Schmuckstück und ein duftendes Zirbensäckchen durften die Kinder mit nach Hause nehmen. Besonders bedanken möchten wir uns für die Stärkung und die vielseitigen Einblicke in die neu gestalteten Räumlichkeiten. Die kreativ gestaltete Portfoliomappe dokumentiert das Gelernte in ansprechender Form.