NMS Kuchl ist Vize - Landesmeister!

Patrick Wieser   03.06.2018

Am Mittwoch, den 30.05.18 fand das Finale des Schülerligabewerbs im Fußball in der Red Bull Akademie in Liefering statt.

Hier können Sie den Spielbericht zum Finale, welcher vom Salzburger Fußballverband verfasst wurde, lesen.

"Nach dem Spiel um Platz 3 fand das von Bundesliga - Schiri Sebastian Gishamer souverän geleitete Endspiel zwischen dem Vorjahrefinalisten, der NMS Kuchl, und des BG Seekirchen statt. Man bekam von Beginn ein sehr spannendes und temporeiches Endspiel zu sehen, bei dem sowohl die spielerisch etwas stärkeren Tennengauer als auch die wacker kämpfenden Flachgauer beste Chancen liegen ließen. Tore gab es dann dennoch zu sehen: nach einer 1:0 Halbzeitführung für das BG Seekirchen, konnte das von Isabella Grössinger betreute Team gar noch auf 2:0 erhöhen. Die Kuchler warfen folgerichtig nochmals alles nach vorne, mehr als der Anschlusstreffer gelang der Mannschaft von Patrick Wieser nicht mehr - wie im Vorjahr müssen sich die Tennengauer somit mit dem 2. Platz begnügen. Riesenjubel hingegen beim BG Seekirchen, das erstmals in der Geschichte der Salzburger Schülerliga den Landesmeistertitel gewinnen konnte und somit unser Bundesland beim großen Bundesfinale in der Region Villach/Landskrona und Faaker See (vom 23. bis 28. Juni 2018) vertreten wird.

Der hohe Stellenwert dieser Schulsportveranstaltung wurde durch die Anwesenheit einiger prominenter Gäste (unter anderem befanden sich ÖFB-U18-Teamchef Hermann Stadler, ÖFB-U15 & U19- Teamchef Martin Scherb sowie SFV-Sportdirektor Mag. Robert Tschaut unter den Zusehern) und den zahlreich erschienenen Sponsorvertretern besonders hervorgehoben.

Großer Dank gilt abschließend dem Veranstalterteam - unter der Leitung von Gregor Hauser - für die perfekte organisation des Finaltages!"

Wir gratulieren den Spielern der Schülerligamannschaft ganz herzlich zu den tollen Leistungen und wünschen alles Gute für die Zukunft!

5b1381e7060ee_IMG-20180601-WA0001.jpg
5b1381f578f2a_IMG-20180601-WA0000.jpg