Emil und die Detektive im Schauspielhaus Salzburg

Sarah Fleischmann   01.06.2018

Am Mittwochvormittag, den 9.5.2018, fuhren alle Schüler und Schülerinnen der ersten bis dritten Klassen der NMS Kuchl nach Salzburg in das Schauspielhaus , um sich dort das Theaterstück „Emil und die Detektive“ nach Erich Kästner anzusehen.

Nach einer kurzen Busfahrt empfingen uns die Veranstalter/innen und Darsteller/innen des Stücks herzlich. Die einstündige Vorstellung kam durch ihre Lebendigkeit, aufbauende Spannung und mitreißenden Einlagen sehr gut bei den Kindern an.
Alle Darsteller und Darstellerinnen gaben sich sehr viel Mühe, die Umsetzung der Geschichte für Schüler und Schülerinnen der Altersklasse 10-13 interessant zu gestalten. Die Showeinlagen, die nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Publikum vorgeführt wurden, zogen die Kinder in ihren Bann. Somit ist die Geschichte von Emil und seinen Freunden auch noch nach der Aufführung Thema gewesen.

Zum Schluss genossen alle Schüler/innen noch eine Jause im benachbarten Uni Park, bevor wir gemeinsam die Heimreise zur Schule angetreten sind.

Fotos folgen!