Elferkrimi im Landesfinale

Patrick Wieser   25.01.2018

Am Mittwoch, den 20. Dezember fand die Bezirksmeisterschaft der Schülerliga im Futsal im Sportzentrum Rif statt. Die Mannschaft der NMS Kuchl konnte alle vier Spiele gewinnen, holte sich ganz souverän den Bezirksmeistertitel und qualifizierte sich somit für die Futsal – Landesmeisterschaft.

Die Landesmeisterschaft fand am Mittwoch, den 17. Jänner im Sportzentrum Nord statt und es nahmen die zehn besten Mannschaften aus dem Bundesland Salzburg daran teil. Die Jungs der NMS Kuchl besiegten in der Gruppe A die NMS St. Johann 4:0, die NMS Mittersill 3:0 und das Sport RG Salzburg mit 2:0.

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen konnten die Schüler der NMS Kuchl den Gruppensieg in der Gruppe A und die Qualifikation für das Halbfinale feiern.

Im Halbfinale spielten die Jungs gegen die NMS Lehen. In einem spannenden Halbfinale nutzten die Kuchler Schüler wieder ihre mannschaftliche Stärke und gewannen gegen die Jungs aus der Landeshauptstadt mit 2:0.

Nun stand dem Landesfinale gegen die NMS Walserfeld nichts mehr im Wege. Es entwickelte sich ein spannendes und vor allem ausgeglichenes Finale, in dem jedoch keines der beiden Teams ein Tor erzielen konnte. Somit musste also die Entscheidung im Penaltyschießen getroffen werden, das schlussendlich die NMS Walserfeld mit 5:4 für sich entscheiden konnte.

Mit Paul Michelag konnte die Mannschaft aus Kuchl den besten Torschützen des Turniers stellen – recht herzliche Gratulation zu diesem Titel.

Die Lehrer und Lehrerinnen der NMS Kuchl gratulieren allen Spielern nochmals recht herzlich zum Vize – Landesmeistertitel und wünschen alles Gute für die weitere fußballerische Laufbahn!

5a69eeb250eee_20180117_153657.jpg