MS-Kuchl

Der Eingang in eine neue Dimension des Lernens

Steinzeit - Expedition Neuguinea

Mag. Petra Schnöll   19.11.2017

Der Gosauer Abenteurer Helmut Pichler war am 16. November wieder an unserer Schule und begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit seinem Dia- und Videovortrag über Naturvölker und deren Überleben im Dschungel. Drei Monate war er in entlegenen Regionen Neuguineas unterwegs und traf dort auf Menschen, die noch wie in der Steinzeit leben. "Die Bewohner der kleinen Siedlungen haben nie zuvor einen Weißen gesehen und waren anfangs misstrauisch", erzählte Pichler. Sie leben in Baumhäusern, jagen mit Pfeil und Bogen und ernähren sich ausschließlich von dem, was die Natur hergibt - roh oder am offenen Feuer zubereitet. Besonders eindrucksvoll waren auch die Bilder und Videosequenzen der üppigen Flora und Fauna Neuguineas. Wir sind schon gespannt, worüber er uns im nächsten Jahr berichten wird.                                                                      

                                                                                                                      










Programmierung und Umsetzung:
cebra-webdesign | Impressum