Rita Brunner   22.06.2017

Am 17.Juni war für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen ein besonderer Tag – sie feierten das Fest der Firmung. Bereits seit dem Advent bereiteten sie sich in ihrer Freizeit, aber auch im Religionsunterricht auf dieses Sakrament intensiv und engagiert vor. Doch nicht nur theoretisches Wissen war gefragt, sondern auch der Einsatz für andere Menschen in unterschiedlichen Sozialprojekten. Der Abt von Michaelbeuern, Mag. Johannes Perkmann O.S.B., spendete in einem feierlichen Gottesdienst den Burschen und Mädchen das Sakrament der Firmung. Begleitet von der Musikkapelle Kuchl, zogen die Firmlinge mit ihren Paten, dem Firmspender und unserem Pfarrer Gerhard Mühlthaler, nach dem Gottesdienst durch den Markt.
Für alle Mitfeiernden war die Firmung 2017 ein gelungenes Fest!

Bilder zur Firmung unter dem Link:

www.youtube.com/watch?v=duPeK5rKF_I

Rita Brunner