Schnee – die weiße Pracht!

Elfriede Knauss   20.02.2017

Schnee – die weiße Pracht!

Das war das Motto der Projektwoche der 2. Klassen vom 6. 2. - 10. 2. 2017. Ziele dieser Woche waren unter anderem die Arbeit in der Gruppe, das Recherchieren im Internet und die Präsentation der Ergebnisse. Außerdem wurden erste Versuche mit dem Geometrie - Programm Geogebra gemacht. So lernten die Schüler Interessantes über Schnee, Lawinen und Wintersport. Besonders hervorzuheben waren der Besuch des Lawinenhundes Spot und die Teilnahme an der tollen Veranstaltung „No risk but fun“ am Dürrnberg. Hier wurde den Schülern im Stationenbetrieb gezeigt, wie man Gefahren im Gelände vermeidet bzw. wie im Ernstfall die Bergung und Rettung von Verunglückten erfolgt. Neben dem Bauen von Schneeskulpturen gab es ein besonderes Zuckerl: Die Schüler erhielten vom Eisschützenverein eine Einführung in den beliebten Volkssport des Eisstockschießens. Zielschießen und ein Mannschaftsbewerb standen am Programm. Dafür und für das Kracherl im Anschluss sagen wir herzlichen Dank.

58aaa37dc0558_1hund.jpg
58aaa37dda034_2law.jpg