NMS Kuchl holt Landesmeistertitel!

Patrick Wieser   08.02.2017

Am Mittwoch, dem 18. 01. 2017 fand die Landesmeisterschaft im Fußball in der Sporthalle Alpenstraße statt. Die Landesmeisterschaft in der Halle wurde bereits zum vierten Mal im Futsal – Modus ausgetragen.

Insgesamt nahmen die 10 besten Schülerligamannschaften aus dem Bundesland Salzburg an diesem Turnier teil. Die NMS Kuchl holte sich nach Siegen gegen das SRG Salzburg (3:1), die NMS Mittersill (4:1) und das BG Tamsweg (2:0) in der Gruppe B ganz souverän den ersten Platz und qualifizierte sich somit für das Halbfinale.

Im Halbfinale konnten die Jungs der NMS Kuchl gegenüber der Gruppenphase sogar noch einmal zulegen und feierten einen beeindruckenden 6:0 Kantersieg gegen die NMS Bad Hofgastein.

Nun stand dem Finalspiel gegen das BRG Salzburg nichts mehr im Wege. Auch in diesem Spiel gelang der Führungstreffer relativ früh und somit konnte ein klarer 4:0 Erfolg gefeiert werden.

Die Jungs der NMS Kuchl werden das Bundesland Salzburg beim „16. Sparkasse Futsalcup“ von 14. bis 16. März 2017 in Villach vertreten.

Wir dürfen den Spielern der Schülerligamannschaft an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu diesem Landesmeistertitel gratulieren und wünschen alles Gute für die Bundesmeisterschaft!

589b6df8caa71_20170118-160929[1].jpg