Schülerligamannschaft Fußball erreicht den 3. Platz bei Landesmeisterschaft

Patrick Wieser   02.06.2016

Die NMS Kuchl gewann in diesem Schuljahr alle Spiele im Bezirk und konnte sich somit den Bezirksmeistertitel 2015/16 holen.

Ergebnisse im Bezirk:

NMS Kuchl : SMS Hallein Neualm 10:1

NMS Bad Vigaun : NMS Kuchl 0:7

NMS Kuchl : BG Hallein 1:0

Auf Landesebene ging es dann in der Vorrunde weiter gegen den Bezirksmeister aus dem Pongau, die NMS Großarl. Dieses Spiel konnte ebenfalls mit 1:2 gewonnen werden und bedeutete den Einzug unter die vier besten Mannschaften im Bundesland Salzburg.

Am Mittwoch, den 25. Mai fand das Halbfinale auf eigener Sportanlage statt, bei dem die ganze Schule zuschauen durfte. Es wurde gegen die Praxis Neue Mittelschule Herrnau (Red Bull), den späteren Landesmeister, gespielt. Mit einem Ergebnis von 0:4 erreichte die Mannschaft ein sehr erfreuliches Resultat.

Im Spiel um Platz 3 am Mittwoch, den 01. Juni gegen die SMS Seekirchen in Wals Grünau holten sich die Schüler mit einem 3:2 Sieg den ausgezeichneten 3. Platz im Schülerligabewerb 2015/16.

Wir dürfen den Spielern der Schülerligamannschaft 2015/16 an dieser Stelle noch einmal recht herzlich gratulieren und alles Gute für ihre weitere Fußballlaufbahn wünschen!

57501b56dbd1e_Fussball.jpg