Bühnenerlebnis "Annie"

Rita Brunner   08.03.2016

Am 3.März war es endlich so weit. Die Schülerinnen und Schüler der NMS Kuchl machten sich mit einem Sonderzug der ÖBB auf den Weg ins Salzburger Landestheater. Dort stand die Musicalaufführung "Annie" auf dem Spielplan.

Schon im Vorfeld beschäftigten sich alle Schüler im Unterricht mit der Geschichte und den Inhalten des Musicals sowie mit dem Werdegang des Komponisten Charles Strouse. So stand dem Kunstgenuss nichts mehr im Wege.

Voller Begeisterung folgten alle Musicalbesucher der Aufführung. Während der Pause nutzten einige unserer Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit, das Salzburger Landestheater genauer kennen zu lernen. Selbst der Orchestergraben wurde neugierig inspiziert.

Mit einem stürmischen Schlussapplaus verabschiedeten sich die Theaterbesucher von den Darstellerinnen und Darstellern. Besonders die Kinderdarstellerinnen, darunter auch die Hauptdarstellerin, stellten ihr großes schauspielerisches und sängerisches Talent unter Beweis.

Der kulturelle Ausflug in die Welt des Theaters war für alle ein lohnendes Erlebnis.

Zum "Nachsehen" kann der Trailer von "Annie" auf YouTube unter folgendem Link aufgerufen werden:

56dee318ac355_2016_03_08 078.JPG
56dee31e652c9_2016_03_08 079.JPG